Besuch von den Minimusikern

Im Dezember 2017 bekam die Grundschule Hammersbeck Besuch von den Minimusikern.
Alle Kinder der Schule haben sich im Vorfeld zwei Weihnachts- bzw. Winterlieder ausgesucht und diese geübt. Der Musiker und Pädagoge Maxi Rugen von den Minimusikern begleitete die Kinder einen Vormittag lang mit der Gitarre und nahm alle Stücke auf. Zu Beginn wurde von allen Kindern und Lehrerinnen das Lied „Dicke, rote Kerzen“ aufgenommen, das traditionell am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien von allen Kindern und Erwachsenen gemeinsam in der Aula gesungen wird.

So entstand eine eigene CD mit Weihnachts- und Winterliedern von den Kindern der Schule Hammersbeck.

Im Mai 2019 hatten wir nun schon den zweiten Besuch von den Minimusikern. Dieses Mal wurden Frühlings- und beliebte Kinderlieder eingeübt und aufgenommen. Ergebnis ist die CD „Hört mal, wie das klingt“. Für alle Kinder war es wieder einmal eine tolle Erfahrung!